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Allgemeine Geschäftsbedingungen Iselhof

  1. Geltungsbereich
      1. Zwischen dem Beherbergungsbetrieb “Iselhof”, Inhaberin Dr. Angela Frey (im Folgenden Beherbergungsbetrieb genannt) und dem Vertragspartner (im Folgenden Gast genannt) besteht Einigkeit darüber, dass für alle Verträge und sonstige Leistungen ausschließlich diese Vereinbarungen gelten. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Vereinbarungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich schriftlich zugestimmt.
      2. Begriffsbestimmung: Wesentliche Vertragspflichten sind solche Verpflichtungen, die vertragswesentliche Rechtspositionen des Kunden schützen, die ihm der Vertrag nach seinem Inhalt und Zweck gerade zu gewähren hat; wesentlich sind ferner solche Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut hat und vertrauen darf.
  2. Vertragsabschluss 
      1. Der Vertrag kommt mit der Buchungsbestätigung durch den Beherbergungsbetrieb zustande. Alle Vereinbarungen zwischen dem Gast und dem Beherbergungsbetrieb bedürfen der Schriftform.
      2. Der Vertrag zwischen dem Gast und dem Beherbergungsbetrieb kommt unter der Bedingung zustande, dass der Gast eine Anzahlung zum bekanntgegebenen Termin leistet. Die Höhe der Anzahlung wird dem Gast mit dem Angebot mitgeteilt. Die Anzahlung ist nach Erhalt der schriftlichen Aufforderung fällig. Die Kosten für die Geldtransaktion trägt der Gast.
      3. Der Gast trägt seine Daten (Geburtsdatum, Adresse, etc.) in das Datenregistrierungsprogramm der Gemeinde ein. Der Gast ist für die Richtigkeit der Daten verantwortlich. Der link für das Registrierungsprogramm wird dem Gast vom Beherbergungsbetrieb per email geschickt.
  3. Leistungen
    Für den Umfang der vom Beherbergungsbetrieb vertraglich geschuldeten Leistungen ist allein die Buchungsbestätigung maßgeblich.
  4. Zahlungsmodalitäten
    1. Die Anzahlung ist nach Erhalt der schriftlichen Aufforderung fällig.
    2. Der gesamte Preis ist 30 Tage vor der Anreise zur Zahlung fällig. Die Zahlung erfolgt auf das angegebene Konto. Es gibt keine anderen Zahlungsmöglichkeiten.
  5. Rücktritt des Gastes – Stornogebühr
    1. Es gelten die Stornobedingungen der “Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie 2006
    2. Rücktritt durch den Beherberger: wird die Anzahlung durch den Gast nicht fristgerecht geleistet, kann der Beherbergungsbetrieb vom Vertrag zurücktreten.
      Der Beherbergungsbetrieb ist berechtigt, aus sachlich gerechtfertigten Grund vom Vertrag zurückzutreten, wenn höhere Gewalt oder andere vom Beherbergungsbetrieb nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrags unmöglich machen; wenn Räume unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen (z.B. der Person; des Zwecks des Aufenthalts) gebucht werden.
    3. Rücktritt durch den Gast: Bis spätestens 3 Monate vor dem vereinbarten Ankunftstag des Gastes kann der Beherbergungsvertrag ohne Entrichtung einer Stornogebühr durch einseitige Erklärung durch den Vertragspartner aufgelöst werden.Außerhalb des im Punkt 5.1. festgelegten Zeitraums ist ein Rücktritt durch einseitige Erklärung des Gasts nur durch Entrichtung folgender Stornogebühren möglich:
      1. bis 1 Monat vor dem Ankunftstag 40 % vom gesamten Preis
      2. bis 1 Woche vor dem Ankunftstag 70 % vom gesamten Preis
      3. in der letzten Woche vor dem Ankunftstag 100 % vom gesamten PreisBei Nichtanreise zum Mietbeginn ohne Mitteilung an den Beherbergungsbetrieb erlischt der Anspruch auf die Gesamtreservierung.
  6. Zimmerbereitstellung
    1. Gebuchte Ferienwohnungen stehen dem Kunden ab 16:00 Uhr des vereinbarten Anreisetags zur Verfügung. Die Abreise erfolgt bis 10:00 Uhr.
    2. Der Gast ist verpflichtet, sämtliche von ihm mitgebrachen Waren aus der Wohnung mitzunehmen. Der Müll ist zu entsorgen, der Kühlschrank ist leer zu hinterlassen. Bei Nichtbeachtung ist der Beherbergungsbetrieb berechtigt, die Entsorgung in Rechnung zu stellen.
    3. Der Gast enthält bei der Anreise einen Schlüssel, der Teil der Schließanlage am Iselhof ist. Bei Verlust wird der Zylinder getauscht, die Kosten werden dem Gast verrechnet.
  7. Schäden
    Der Beherbergungsbetrieb stellt die Wohnung in gutem funktionsfähigen Zustand dem Gast zur Verfügung. Entstehen durch den Gast oder dessen Haustiere Schäden an den Möbeln, Gerätschaften oder sonstigem Inventar, das zur Wohnung gehört, ist der Beherbergungsbetrieb berechtigt, die Schäden dem Gast zu verrechnen.
  8. Hunde
    Hunde dürfen nach vorheriger Zustimmung des Beherbergungsbetriebs und gegen eine gesonderte Vergütung die dem Gast bekannt ist, in ausgewählte Quartiere mitgenommen werden. Der Gast, der einen Hund mitbringt, verpflichtet sich, das Tier während seines Aufenthaltes ordnungsgemäß zu beaufsichtigen und zu halten. Der Gast, der ein Tier mitnimmt, verfügt über eine entsprechende Tier-Haftpflichtversicherung bzw. eine Privat-Haftpflichtversicherung, die auch mögliche durch Tiere verursachte Schäden deckt. Der Nachweis der entsprechenden Versicherung ist bei Aufforderung des Beherbergungsbetriebs zu erbringen.
  9. Internetzugang
    1. Aus technischen Gründen kann keine bestimmte Übertragungsgeschwindigkeit garantiert werden, da diese u.a. von der Anzahl der Nutzer des jeweiligen HotSpots abhängig ist.
    2. Die drahtlose Verbindung zwischen dem HotSpot und dem Endgerät des Kunden erfolgt unverschlüsselt. Es kann daher nicht ausgeschlossen werden, dass andere Personen sich Zugriff auf die übertragenden Daten verschaffen. Der Kunde ist selbst für eine Verschlüsselung (z.B. https, VPN) der Daten zuständig.
    3. Der Betreiber haftet nicht für Schäden die durch die Benutzung des HotSpot entstehen können. Der Kunde ist selbst für einen ausreichenden Virenschutz, Datensicherung, etc. verantwortlich.
    4. Eine missbräuchliche Nutzung des HotSpot ist untersagt, insbesondere
      1. die Verbreitung von rechts- oder sittenwidrigen Inhalten
      2. die Nutzung von Peer-to-Peer Netzwerken
      3. der Versuch des Eindringens in fremde Datennetze
      4. der unaufgeforderte Nachrichtenversand (Spamming)
      5. Einrichtungen zu benutzen oder Anwendungen auszuführen, die zu Störungen / Veränderungen an der physikalischen oder logischen Struktur des HotSpot-Server, des HotSpot-Netzes oder anderer Netze führen oder führen können.
      6. Bei schuldhafter Pflichtverletzung haftet der Kunde gegenüber dem Betreiber auf Schadenersatz.
    5. Für den Inhalt der abgerufenen Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Eine inhaltliche Überprüfung durch den Betreiber des HotSpot erfolgt nicht.
  10. Datenschutzerklärung
    Der Betreiber verwendet die von dem Kunden mitgeteilten Daten (Name, Geschlecht, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Telefaxnummer, Bankverbindung, IP-Adresse) ausschließlich zum entsprechenden Zweck und unter Beachtung der geltenden gesetzlichen Bestimmungen; eine weitergehende Nutzung erfolgt nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden. Der Nutzung seiner Daten kann der Gast jederzeit widersprechen.Der Gast stimmt ausdrücklich zu, dass der Betreiber die im vorangehenden Absatz bezeichneten personenbezogenen Daten des Kunden zum Zwecke der Registrierung bei der Gemeinde und zur Kommunikation mit dem Kunden (insbesondere Übersendung von Newslettern) und zur Analyse des Nutzungsverhaltens verarbeitet. Der Gast kann seine datenschutzrechtliche Zustimmungserklärung durch schriftlicher Erklärung gegenüber dem Betreiber widerrufen.
  11. Schlussbestimmungen
    Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Sitz des Beherbergungsbetriebs.
    Ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr der gesellschftsrechtliche Sitz des Beherbergungsbetriebs.
    Es gilt das österreichische Recht.
    Sollte einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Kunden einschließlich dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt